TIPPS ZU EINE GELUNGENE PREISAUSHANDLUNG WäHREND DES ERWERB EINER IMMOBILIE

Tipps zu eine gelungene Preisaushandlung während des Erwerb einer Immobilie

Tipps zu eine gelungene Preisaushandlung während des Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für Menschen die bald eine Immobilie anschaffen gibt es gute Neuigkeiten: Die Gelegenheiten für gute Preisverhandlungen sind positiv. Überzogene Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den nun folgenden Ratschlägen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Überlegung und Verständnis des Marktes sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf solidem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisbewegungen in Ihrer Stadt und die aktuellen Marktbewegungen im Blick haben. Es lohnt sich ähnliche Objekte zu untersuchen und diese als Benchmark zu berücksichtigen. Verkäufer von Immobilien behaupten oft dass jedes Haus besonders ist und diese speziellen Merkmale in der Preisanalyse berücksichtigt werden müssen.

Der tatsächliche Wert als Basis für Preisverhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Sichern Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine präzise Einschätzung des der Immobilie geben. Verkäufer von Immobilien die auf eigene Faust verkaufen verwenden normalerweise eine klare Preistaktik: Sie starten mit einem höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Taktik definieren



potenzielle Käufer bieten oft das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein guter Ratschlag: Analysieren Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Makler kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Einfühlungsvermögen und Besonnenheit zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlung setzt immer voraus Einfühlungsvermögen. Seien Sie ruhig und zuversichtlich ins Verkaufsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden aggressiv zu verhandeln. Ihre Positionen für eine Preisminderung sollten klar formuliert rational und gut begründet sein. Details wie bauliche Mängel sowie auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Überlegen Sie nicht lange einen Sachverständigen einzuschalten wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Wert der Immobilie fachmännisch einschätzen.

Die Position des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht aus der Ruhe bringen. Erkundigen Sie sich wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Gebote im Raum stehen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich selbstbewusst und taktvoll auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist können Sie die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen hilft die Gespräche zu strukturieren und Ihre finanzielle Obergrenze klar festzulegen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Geldbeutel gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page